Betrachte die Tiere in  ihrer Ganzheit und Du wirst sie verstehen...
           ...das ist der erste Schritt zur Heilung...

Wie tickt mein Hund?

Wie Du die Individualität Deines Hundes richtig kennenlernst


In diesem Kurs geht es um Grundeigenschaften Deines Hundes, die er von Geburt in sich trägt und die man nur "bedingt" in Bahnen lenken kann. Ein Hund besteht nicht nur aus der Summe seiner rassebedingten Eigenschaften, sonst wäre jeder Labrador und jeder Border Collie gleich. Jeder Hund (übrigens genau wie wir Menschen) bringt sein individuelles Paket mit. Der eine hat ein feurig-hitziges Temperament und schlägt dadurch gerne über seine Stränge wohingegen ein anderer wieder souverän und ausgeglichen wie ein kleiner Buddha durch Leben spaziert, noch ein anderer ist nervlich instabil und von Unsicherheiten oder Ängsten geplagt. Aber woran liegt das? 

Folgende Fragen werden wir erarbeiten:

  • Was für Hundetypen gibt es und wie kann die diese erkennen.
  • Welcher Typ ist mein Hund, welche Eigenschaften bringt er mit und wie kann ich ihn mental, körperlich und psychisch bestmöglich unterstützen und fördern?
  • Warum neigen bestimmte Typen zu  Symptomen wie Juckreiz, Nahrungsunverträglichkeiten, Magenübersäuerung oder Verdauungsstörungen o.ä.?
  • Was kann ich als Besitzer daraus lernen?


Hinweis: Hunde können auf Anfrage mitgebracht werden!


Wenn Du Dich zu diesem Kurs anmelden möchten, schreibe mir bitte eine email an n.gelhaus@nadinegelhaus.de 

Wann: 29.09.2018

Wo: Mulvanystraße 2 in 44623 Herne

Uhrzeit: 11.00 bis ca. 17.00 Uhr 

Kosten: 90,00 Euro   (Kaffee, Tee und Wasser sind im Preis inbegriffen)

Die Teilnehmeranzahl ist auf max. 8 begrenzt


 

  • 9D9A6290
  • 9D9A6217
    9D9A6217
  • 9D9A6504
    9D9A6504
  • 9D9A9294
    9D9A9294
  • 9D9A9524
    9D9A9524
  • 9D9A9589
    9D9A9589
  • 9D9A9693
    9D9A9693
  • 9D9A9585
    9D9A9585
  • 9D9A9671
    9D9A9671